Unternehmen

Unternehmen

Das Unternehmen wurde am 01. April 2004 in Leinfelden–Echterdingen von Dipl.-Ing. und Immobilienökonom (ADI) Christoph Länge gegründet. Am 01.01.2006 vergrößerte sich die Firma und bezog die Flächen in der Stuttgarter Innenstadt, der Charlottenstr. 44. Das Gebäude hat eine gesunde Mieterstruktur und ist sehr gut sowohl mit dem PKW als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. U-Bahn Linien sind fußläufig 2 min entfernt. Der Hauptbahnhof ist in ca. 10 min. erreichbar.

Mit diesen strategisch gut erreichbaren Büroflächen konnte ein Grundstein für die bisherigen Firmenentwicklungen und Vergrößerungen gelegt werden.

Am 01.04.2007 wurde die Einzelfirma in die ProjektmanagementLänge GmbH umfirmiert. Aktuell liegen die Schwerpunkte auf dem Bereich "Projektsteuerung" und "Claim Management".

Die Aufgaben werden von einem kleinen aber erfahrenen Team abgewickelt. Unterstützt wird das bestehende Team durch erfahrene freie Mitarbeiter, die in unterschiedlichen Bereichen arbeiten und langjährige Erfahrungen mitbringen.

Ergänzend zu den Firmentätigkeiten ist Herr Länge Referent an der Berufsakademie Stuttgart für die Bereiche „Projektmanagement im Bauwesen“ und „Projektentwicklung“ tätig.

Am 01.01.2009 wurde die Zweigniederlassung Ravensburg der ProjektManagementLänge GmbH eröffnet. Mit diesem Schritt ist die Expansion in die Bodenseeregion geplant. Die Abwicklung der Projekte erfolgt über Herr Länge.

Seit dem 01.04.2015 ist unsere Niederlassung Ravensburg in neue Räumlichkeiten umgezogen. Einher kam die räumliche Vergrößerung der Flächen. Die neuen Büroräumlichkeiten sind direkt am Altstadtkern angesiedelt in direkter Umgebung alter historischer Bauwerke.